Pimpmy Fiat 500
 

Schaue hier eines meiner skurrilen Kunstwerke an, welches zur Präsentation auf meiner website als Ausstellungsstück umgebaut wurde.

Dave, ein alter Hobbyschrauber hat seinen alten verosteten Fiat 500 in einen Mini SUV umgewandelt.

Mit weissen Minilite-Felgen von einem Mini mit Profilreifen, auf eine Tieferlegung wurde verzichtet.  

Die Basis stammt von bburago und wird von dem Hersteller mit 1:16 angegeben. Tatsächlich fällt das Ausgangsmodell größer aus, rein rechnerisch im Maßstab 1:17, "gefühlt" eher 1:16 !

Macht sich daher gut in einer Vitrine mit Solido-Käfern in 1:17 oder anderen bburago/Tonka/Polistil-Modellen.
In einem diorama benötigt mein Umbau eine Stellfläche von mindestens 23x10 cm und ist ca. 8cm hoch.

Räder sind drehbar, eine kleine Lenkeinstellung vorne ist möglich.